Rain Cafeatery, Altona

Gestern, an einem für Hamburg sehr sonnigen Montag, fand ich mich, aufgrund einer Empfehlung eines Freundes, in diesem hübschen Café wieder. Es liegt in einer der urigen Straßen Altonas, in denen sich Café an Café reiht. Das Rain ist der Nachfolger vom ‚Café Schmidt‘, die vor gut einem Jahr ausgezogen sind und es jetzt nur noch in Barmbek, der Schanze und Othmarschen gibt.

Das Menü ist klein, doch für jeden Geschmack etwas dabei. Ob es die Pancakes mit Nüssen, Erdbeeren und Mascarpone für den süßen Zahn, das hausgemachte Granola mit Früchten und Joghurt für den kleinen Hunger oder das Sauerteigbrot mit Avocado, Hummus und pochiertem Ei, für den deftigen Hunger ist.

Wer zum Mittagessen, das man hier von 12 – 16 Uhr einnehmen kann, keine Rote Beete mag kann nur noch auf den wechselnden Mittagstisch hoffen. Die einzigen zwei Gerichte auf der Mittagskarte sind Rote Beete Kokos Suppe und Avocado Rote Beete Salat mit Pancetta.

Ich hatte, wie fast immer, einen süßen Zahn und entschied mich für die Pancakes (10€), Nicholas nahm Bacon und Ei mit Tomate auf Sauerteigbrot (9€)

Uns schmeckte das Essen hervorragend. Ich war positiv überrascht von dem Zimt, der mit in die Pancakes gegeben wurde. So schmeckte der Pancake nicht nur mit Topping, sondern stand für sich. Ein kleines Minus gibt es aber für das Brot aus Nicholas Bestellung. Es schmeckte nur in Kombination mit dem Ei und Bacon, war sonst recht geschmacksneutral. Auch hier wähnte sich wieder der Wunsch nach einem dunklen, knusprigen Bauernbrot.

Es ist ein Café, in dem man Stunden bleiben kann. Vor allem draußen ist es sehr gemütlich, denn man kann das rege Treiben der anderen Cafés (wie zum Beispiel Lili Su und Café Knuth) beobachten, während man an seiner Limonade nippt und die Sonnenstrahlen auf der Haut spürt.

IMG_3503

IMG_3508

IMG_3517

IMG_3511

IMG_3512

IMG_3514.JPG

Rain Cafeatefy
Große Rainstrasse 15 22765 Hamburg
Subway: Hamburg Altona
Öffnungszeiten: Montag – Sonntag 9.00 – 18.00 Uhr
Webseite

Kommentar verfassen