5 Dinge, die man an einem verregneten Sonntag (in München) machen kann

Die verregneten Sonntage kommen zum Glück in dieser Jahreszeit nicht allzu häufig vor, aber wenn sie uns dann mal überraschen und unsere ganzen Pläne durcheinander bringen, darf man nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern muss das Beste draus machen. Deshalb kommen hier meine ultimativen Tipps zum Versüßen eines verregneten Sonntags.

1. Schuhe putzen 

Ja, Schuhe putzen ist so eine Sache. Man schiebt es ewig vor sich her und irgendwann tritt es dann in Vergessenheit. Erst wenn schon 2cm Staub auf den Schuhen liegen, rafft man sich dazu auf, sie zu putzen und pflegen. Ich sag euch, Schuhe putzen macht richtig Spaß! Natürlich braucht man dazu zu allererst die richtigen Utensilien:
Weiße und schwarze Schuhcreme, Schuhbürste, Tücher und eine Creme zum Entfernen von Schmutz an weißen Sohlen.

Besonders empfehlen kann ich euch den Sport Gel Cleaner von Foot Locker. Ein echtes Wundermittel, das selbst hartnäckige Flecke entfernt. Dabei noch einen schönen Film schauen und in Null Komma Nix sind alle Schuhe wieder wie Neu 😊



2. Einen epischen Film schauen

Es darf natürlich nicht irgendein Film sein, den ihr beim Schuhe putzen schaut, sondern es muss ein „epischer“ Film sein, wie Nicholas immer zu besonders coolen und aufregenden Filmen sagt. Hier meine Auswahl:

  • Shutter Island
  • Inception
  • Der talentierte Mr. Ripley
  • Awakenings (Zeit des Erwachens)
  • As good as it gets
  • 7 Jahre in Tibet

Es sind alles wirklich tolle Filme mit tollen Schauspielern, die man unbedingt mal gesehen haben muss.

3. Ein Besuch im Museum

Ein Besuch im Museum finde ich immer sehr inspirierend. Man lernt etwas über vergangene Zeiten oder talentierte Künstler, schaut sich antike Skulpturen und bedeutungsvolle Sammlungen an. Für die, die zusammen mit dem Freund oder der besten Freundin ins Museum gehen habe ich ein spannende Aufgabe:
Sucht euch einen Künstler aus, dessen Werke in dem Museum, in das ihr geht, ausgestellt sind und informiert euch so gut es geht über sein Leben. Wenn ihr dann im Museum seid lasst ihr den anderen raten, warum der Künstler die Gemälde wohl so gemalt hat. So erfährt man ein bisschen mehr zum Hintergrund des Künstlers und kann sich besser in die Kunstwerke hineinfinden.
Ein paar Museen in München, die definitiv einen Besuch wert sind, sind:

  • Haus der Kunst
  • Lenbachhaus
  • Kunsthalle (zurzeit gibt es dort eine Ausstellung von dem Fotografen Peter Lindbergh – from fashion to reality – ein absolutes Muss!!!)
  • Pinakothek der Moderne



4. Freunde einladen und zusammen Acitvity spielen 

Shame on me! Letzte Woche habe ich das aller erste Mal in meinem Leben Activity gespielt. Nicholas und ich waren zu Freunden zum Essen eingeladen und nach dem Essen hieß es dann: Pantomime, Malen oder Umschreiben was das Zeug hält. Es hat super viel Spaß gemacht und ist jetzt wohl eins meiner Lieblingsspiele. Eine super Idee, um sich an verregneten Sonntagen die Zeit zu vertreiben.

5. Sauna / Schwimmbad

Outdoor Sport ist bei Regen und Sturm eher sub-optimal, aber warum nicht einfach eine Runde schwimmen gehen und danach in die Sauna? So ein Wellnesstag kann Wunder bewirken und man fühlt sich danach revitalisiert, frisch und fit für die kommende Woche.
Meine Empfehlungen an die Münchner:

  • Müller’sches Volksbad
  • Therme Erding

 

Müller’sches Volksbad

 

P.S. Vielleicht hat der ein oder andere eine Mitgliedschaft im Fitness First. Im Studio in Haidhausen kann man am Wochenende zum Beispiel eine Person umsonst mitnehmen und dort dann gemeinsam schön schwimmen gehen. (Natürlich kann man auch in alle anderen Fitness Firsts gehen, sollte sich aber vorher informieren, ob es dort auch ein Schwimmbad gibt).

Love,

img_2801-0

2 thoughts on “5 Dinge, die man an einem verregneten Sonntag (in München) machen kann

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s