München entdecken mit Carpe Diem + Gewinnspiel 

laure-herz-carpe-diem-lenbachhaus-munich

München ist eine schöne Stadt. Für mich sogar die Schönste Deutschlands! Dass ich das mal sagen würde hätte ich nicht gedacht. Ich liebe Hamburg und war ein bisschen traurig, als ich im März in den Süden gezogen bin.Dadurch dass München aber nicht nur das Wasser, sondern auch die Berge und vieles mehr zu bieten und entdecken hat, fühle ich mich nach der kurzen Zeit, die ich hier wohne, schon pudelwohl.

Ich habe meine freie Zeit immer gut genutzt, um die Stadt ein bisschen besser kennenzulernen. Aber natürlich habe ich noch nicht alles gesehen. Deshalb hab ich mir sehr gefreut, als mich Carpe Diem gechallenged hat, meine neue Wahlheimat zu erkunden.

Die Challenge lautet: Zeige deinen Lesern einen schönen Ort, an dem du selbst noch nicht gewesen bist 

Challenge accepted! Damit ich für die Aufgabe bestens ausgerüstet bin, hat Carpe Diem mir eine „Urban Safari Box“ zusammengestellt, mit der ich perfekt ausgestattet war. Neben dem Carpe Diem Kurkuma Sparkling White Tea enthält die Box einen sehr praktischen Stadtplan über München von Crumpled City und eine Einwegkamera, um tolle Momente nicht nur festzuhalten, sondern im Nachhinein auch in der Hand halten zu können.

laure-herz-urban-safari-box-carpe-diem-munich-lenbachhaus

Meine Wahl fiel nach langen Überlegungen auf das Lenbachhaus, von dem ich schon viel gehört hatte, aber selbst noch nicht gewesen bin. Eine gute Freundin von mir war vor kurzem dort und hat mir die Ausstellung „Der blaue Reiter kehrt zurück“ sehr ans Herz gelegt.

Ich habe schon seit dem Schulunterricht eine Schwäche für die Geschichte der Kunst und der verschiedenen Künstler. Wenn Nicholas und ich ins Museum gehen, was leider viel zu selten der Fall ist, muss er mich immer am Ärmel in den nächsten Raum schleifen, denn ich verliere mich gerne in Bildern.

Aber bevor ich jetzt abschweife zurück zum Thema. Also gesagt, getan. Nicholas und ich sind ins Lenbachhaus gefahren.
Die Ausstellung kann ich jedem Kunstliebhaber nur ans Herz legen. Schließlich ist es die weltweit größte Sammlung an Bildern aus dem Künstlerkreis des „Blauen Reiters“.

Was mich aber am Meisten fasziniert hat ist der Innenhof des Museums. Man könnte meinen ich stehe in der Toskana vor einer prunkvollen Villa oder nicht? Can I move in please 😊

laura-herz-lenbachhaus

lauraherz-carpediem-zara-dress-lenbachhaus-munich

lauraherz-carpediem-lenbachhaus-munich-lifestyleblogger

laura-herz-blogger-munich-lenbachhaus

laure-herz-fashionblogger-munich

laure-herz-fashionblogger-portrait

laure-herz-carpe-diem-lenbachhaus-munich

laure-herz-carpe-diem-whitetea-zara-dress-munich

lauraherz-fashionblogger-lifestyle-lenbachhaus

Warum also in die Toskana fliegen, wenn ich mit der “Urban Safari Box” die Toskana zu mir holen kann?
Wie im Titel schon angekündigt, verlose ich 1x die München Box von Carpe Diem. Alles was ihr dafür machen müsst ist mein letztes Bild in Instagram liken, mir in Instagram folgen und eine Freundin unter dem Bild markieren, mit der ihr München erkunden möchtet (hier).

Den Gewinner ziehe ich am Samstag Nachmittag (19.08.2017).

Ich wünsche euch viel Glück und einen tollen Tag,

Love,

IMG_5485-3

2 thoughts on “München entdecken mit Carpe Diem + Gewinnspiel 

  1. Nachdem ich im letzten Jahr für ein paar Tage in München war, bin ich ihr auch total verfallen! Ich liebe es, dass so viele mit Fahrrädern unterwegs sind und die alten schönen Gebäude, das Zentrum ist hauptsächlich Fußgangerzone… einfach perfekt! Ich könnte mir gut vorstellen dort mal für eine Weile zu wohnen 🙂 Schade, dass die Preise dort so enorm hoch sind 😀 Mal sehen!
    Der Ort den du uns hier vorstellst, gefällt mir auch so so gut! Wie du sagst, man wird ein wenig nach Italien versetzt bei diesen Farben, Blumen und den schönen Fensterläden 😀 Total mein Ding 🙂 Dein Outfit mag ich auch sehr!

    Liebe Grüße
    Pauline ❤

    Liked by 1 person

    1. Liebe Pauline 🙂 vielen Dank für dein Kommentar ❤️ Ich habe mir auch vor kurzem ein Fahrrad gekauft und man kommt wirklich überall hin mit dem Radl, das ist so schön! Die Preise sind hier wirklich sehr hoch, aber mit ein bisschen Glück findet man schon etwas, das Innenstadt nah ist. Falls du mal in München bist, musst du wirklich mal ins Lenbachhaus. In den kleinen Park kann man sogar umsonst reingehen 🙂 Liebe Grüße

      Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s