Mein perfektes Wiesn-Outfit

O’Zapft is! Seit letztem Samstag ist das Oktoberfest auf der Theresienwiese hier in München in vollem Gange. Ich war bis jetzt noch nie auf der Wiesn und freue mich sehr, dieses Jahr mit Nicholas und unseren Freunden auch auf das wohl bekannteste Volksfest Deutschlands zu gehen. Da darf das perfekte Dirndl natürlich nicht fehlen!

midi dirndl alpenclassics traditionell lauraherz muenchen

Das Dirndl
Ich habe mich für ein Midi-Dirndl von Alpenclassics in gedeckteren Farben mit einer leicht glänzenden Schürze in Seiden-Optik entschieden. Dazu trage ich eine weiße Bluse mit 3/4-Arm und Rüschen am Ausschnitt. Es ist die perfekte Mischung aus Tradition und Moderne.

midi dirndl alpenclassics traditionell lauraherz muenchen

midi dirndl alpenclassics traditionell lauraherz muenchen

Wie muss die Schleife getragen werden?
Diese Frage habe auch ich mir gestellt, als ich das Dirndl zum ersten Mal anprobiert habe. Nach ein bisschen Recherche habe ich dann herausgefunden, dass die Position der Schleife den Beziehungsstatus der Frau verrät.

Dirndl-Schleife-Binden-Bedeutung-rechts-links-mitte-hinten
Source: Fashiioncarpet

midi dirndl alpenclassics traditionell lauraherz muenchen

midi dirndl alpenclassics traditionell lauraherz muenchen

Die passenden Accessoires
Da man auf der Wiesn viel läuft (das Gelände ist rieeesig) sind High Heels und Pumps eher fehl am Platz. Deshalb habe ich mich für beige Stiefeletten von Unisa und helle Wollsocken entschieden, die leicht aus den Schuhen herausschauen. Meine schwarze, runde Schultertasche von Mango und kleine Stecker-Ohrringe runden das Outfit ab.

midi dirndl alpenclassics traditionell lauraherz muenchen

midi dirndl alpenclassics traditionell lauraherz muenchen

midi dirndl alpenclassics traditionell lauraherz muenchen
*in friendly cooperation with Alpenclassics

Shop my Look:

Zum Abschluss habe ich noch ein paar lustige Fakten über das Oktoberfest für euch, die ich neulich zufällig in einem Magazin gelesen habe:

Im Jahr 2016 kamen 5,6 Millionen Menschen auf das Oktoberfest und haben zum Teil sehr merkwürdige Dinge verloren, die anschließend im Fundbüro gelandet sind. Darunter waren unter anderem:

  • 680 Kleidungsstücke
  • 660 Geldbörsen
  • 410 Smartphones
  • 250 Brillen
  • 220 Schlüssel
  • 15 Fotoapparate
  • 2 Hörgeräte und eine Kinderlederhose

Ich weiß nicht was ich komischer finden soll. Das Kind, das offensichtlich ohne Hose nach Hause gehen musste oder die 250 Menschen, die das Oktoberfest halb-blind verbracht haben.

Wie gefällt euch mein Wiesn-Outfit? Ich freue mich schon auf eure Kommentare!

Love,

IMG_5485-4

6 thoughts on “Mein perfektes Wiesn-Outfit

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s