5 Gründe, warum ich den Herbst liebe

5_reasons_why_I_love_autumn_herbst_münchen_lifestyle

Wenn die Temperaturen sinken und die ersten Blätter auf den Boden fallen, gibt es manche, die den Sommer am Liebsten gar nicht gehen lassen möchten. Doch es gibt viele Gründe, warum der Herbst eine wirklich tolle Jahreszeit ist. Fünf davon habe ich euch heute mal aufgeschrieben.

Lange Spaziergänge durch den bunten Herbstwald

Nach der Arbeit oder am Wochenende packen Nicholas und ich uns oft dick ein und gehen in der Abenddämmerung ein bisschen durch den Wald spazieren. Im Herbst versprüht er durch seine bunten Blätter und warmen Farben immer eine besondere Aura. Am Liebsten mag ich Ahorn-, Eichen und Eschenblätter. Ihre besondere Form eignet sich sehr gut zum Dekorieren von Esstisch oder Sideboard.

Gemütliche Kuschelabende zu Zweit

Wenn es draußen ungemütlich, windig und regnerisch wird, ist der richtige Zeitpunkt für einen gemütlichen Kuschelabend mit dem Partner oder ein Mädelsabend mit den besten Freundinnen. Damit der Kuschelabend auch so richtig kuschelig wird, darf  folgendes natürlich nicht fehlen: dicke Decken, Kerzenlicht, Jazz-Musik und ein schöner Film oder ein Brettspiel. Bei einem Mädelsabend muss natürlich an Tee (oder Sekt) und etwas kleines zu Essen gedacht werden. Wie wäre es denn zum Beispiel mit frischem Obst und Schokobrunnen?

Pilze sammeln

Die beste Zeit, Pilze zu sammeln, ist zwischen September und Oktober. Wenn es eine Periode lang sehr viel geregnet hat, das Wetter dann wieder besser wird und sich sogar die Sonne zeigt, ist der beste Zeitpunkt, auf Pilzsuche zu gehen, denn Pilze lieben eine Mischung aus Feuchtigkeit und Wärme. An diesen Orten in und um München können die beliebten Schwammerl gut gefunden werden: Ebersberger, Hofoldinger oder Perlacher Forst sowie der Forstenrieder Park.

Herbstmode Strickpullover, Schal und Co

Wenn das warme Wetter sich dem Ende zuneigt, wird es Zeit, die dicken Herbst- und Wintersachen wieder aus den dunklen Ecken des Kellers herauszuholen und gegen die T-Shirts, kurzen Hosen, bunten Sommerkleidchen und Sonnenbrillen einzutauschen. Im Herbst trage ich besonders gerne Strickpullover, dicke XXL-Schals, Karomuster-Mäntel und meine Brillen. Die Brille, die ich in diesem Post trage ist aus der neuen Brush-Up Kollektion von eyes+more und gibt es hier zu kaufen.

Endlich wieder Kürbissaison

Dass es weltweit über 800 verschiedene Kürbisarten gibt, wissen die wenigsten. Neben den reinen Zierkürbissen, die besonders Ende Oktober an “Halloween” ihre Verwendung finden, reicht das Kürbis ABC der essbaren Kürbisse vom allseits bekannten Hokkaido über den Butternut bis hin zum Ufo-Kürbis, der seinem Beinamen alle Ehre macht und aussieht wie ein echtes Ufo. Genauso vielfältig wie die Kürbissorten sind auch die Zubereitungsmöglichkeiten. Ob eine klassische Kürbissuppe, gebackene Kürbisstreifen zum Kräuterquark oder würzige Kürbismuffins – im Herbst kann ich nicht genug kriegen von der größten Beere der Welt.

5_reasons_why_I_love_autumn_herbst_münchen_lifestyle

5_reasons_why_I_love_autumn_herbst_münchen_lifestyle

5_reasons_why_I_love_autumn_herbst_münchen_lifestyle

5_reasons_why_I_love_autumn_herbst_münchen_lifestyle

5_reasons_why_I_love_autumn_herbst_münchen_lifestyle

5_reasons_why_I_love_autumn_herbst_münchen_lifestyle
*in lovely cooperation with eyes + more

Was ist eure Lieblingssaison?

Love,

Laura Herz Logo

2 thoughts on “5 Gründe, warum ich den Herbst liebe

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s