Viel Liebe für unser Wohnzimmer

Wohnzimmer Couch Maisons du Monde

Unsere Küche und das Schlafzimmer kennt ihr ja bereits und nun folgt zu guter letzt noch ein kleiner Einblick in unser Wohnzimmer. Es hat lange gedauert, bis alles fertig eingerichtet war, aber jetzt gefällt es mir sehr gut und ich freue mich, es euch zu zeigen.

Wohnzimmer Couch Maisons du Monde

Wohnzimmer Couchtisch Deko

Wohnzimmer Bilder Juniqe Esel Eukalyptus

Die Couch von Maisons du Monde war eines der ersten Möbelstücke, die wir für die Wohnung gekauft haben. Ich liebe den skandinavischen, minimalistischen Stil und da fiel die Entscheidung nicht schwer. Das Ecksofa ist schlicht und mit seinen schrägen Beinen aus hellem Holz und dem grauen Stoffbezug dem skandinavischen Vintage-Design nachempfunden. Das Praktische: Die Chaiselongue kann sowohl auf der rechten Seite, so wie wir es haben, als auch auf der linken Seite des Sofas positioniert werden.

Damit die Wand nicht so leer aussieht, haben wir zwei 60x90cm große gerahmte Poster von JUNIQE aufgehängt. Durch unsere auffällige Tapete etwas eingeschränkt, haben wir uns für ein schwarz-weiß Bild eines Eselbabys von Lila x Lola (ist er nicht süß!?) und einen Eukalyptus Zweig der Künstlerin Monika Strigel entschieden.

Für die Gemütlichkeit sorgen zwei grüne Samtkissen und grüne Samt-Vorhänge von IKEA und eine große Merinodecke von Meshton Munich. Schon immer wollte ich so eine grobgestrickte Decke haben und habe mich sehr gefreut, als sie neulich vor meiner Haustür stand (an dieser Stelle vielen lieben Dank an dich Matthias :)) Schaut unbedingt mal auf der Webseite von Meshton Munich vorbei. Dort gibt es neben den Decken auch noch schöne XXL-Schals.

Wohnzimmer Meshton Munich Decke

Wohnzimmer Couch Maisons du Monde

Wohnzimmer Vintage Beistelltisch rund

So wie die meisten Möbelstücke in unserer Wohnung, sind auch unser Esstisch von Mömax und unsere weiße Kommode von home24 im skandinavischen Stil. Damit das Grau des Sofas in dem Raum wieder aufgegriffen wird, haben wir uns für Stühle mit grauer Lehne und Holzbeinen entschieden. Sie sind super bequem und haben ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wohnzimmer Panasonic TV

Wohnzimmer Esstisch

Wohnzimmer Esstisch

Wie zuvor schon erwähnt ist unsere Tapete von Little Greene im Wohnzimmer sehr auffällig, sodass wir weitestgehend nur mit gedeckten Farben dekorieren können. Das Muster der Tapete ist einfach: matte Blätter und zarte Blüten in Rosa und Weiß. Wenn jedoch das Licht auf die Tapete scheint, dann glänzt sie in strahlendem Gold, wirklich super schön 🙂

Wohnzimmer

Wohnzimmer Sideboard

Ich gehe jetzt nicht auf jedes einzelne Dekoelement ein, aber wenn euch etwas sehr interessiert und ihr gerne den Link hättet oder das Modell von einem Produkt wissen möchtet, dann schreibt mir gerne in die Kommentare oder per Mail und ich gebe euch dann die Infos dazu 🙂

Love,

Laura Herz Logo

2 thoughts on “Viel Liebe für unser Wohnzimmer

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s