All Black Look mit Lila Hunter Vinyl Jacke und Leder-Gürteltasche

Hunter Boots Vinyl Jacket, Fake Leather Pants and Belt Bag

Diesen Winter führt kein Weg an Vinyl vorbei, das übrigens rein gar nichts mit dem Rotlicht-Milieu oder bestimmten Fetisch-Vorlieben zu tun hat. Es ist ein angesagtes Trend-Material, das man als Minirock, Trenchcoat oder Skinny Hose in den Stores findet. Doch wie trägt man es alltagstauglich? 

Ich habe am Wochenende einen Look geshootet, in dem ich Vinyl trage: eine lilafarbene Trench-Jacke von Hunter Boots mit Fake-Fur Pelzkragen und marineblauen Druckknöpfen aus dem Trendmaterial Vinyl. Ich muss sagen, dass es mir nicht sehr schwer fiel, es mit anderen Teilen aus meinem Kleiderschrank zu kombinieren, denn ich habe mich für die einfache Variante entschieden, den All Black Look.

Hunter Boots Vinyl Jacket, Fake Leather Pants and Belt Bag

Hunter Boots Vinyl Jacket, Fake Leather Pants and Belt Bag

Hunter Boots Vinyl Jacket, Fake Leather Pants and Belt Bag

Hunter Boots Vinyl Jacket, Fake Leather Pants and Belt Bag

Hunter Boots Vinyl Jacket, Fake Leather Pants and Belt Bag

Hunter Boots Vinyl Jacket, Fake Leather Pants and Belt Bag

Hunter Boots Vinyl Jacket, Fake Leather Pants and Belt Bag

Hunter Boots Vinyl Jacket, Fake Leather Pants and Belt Bag

Ich trage zu der Jacke ein schwarzes V-Neck Shirt von Zara, eine schwarze Fake Lederhose von H&M und schwarze Schnürboots aus der letzten A/W- Season von Zara. Den einzigen Eye-Catcher, den ich neben der Jacke gewählt habe, ist eine baby-blaue Gürteltasche aus Velourleder von Esprit.

Da das meist schwarze Lack-Leder ein sehr auffälliges Material ist, das jedem Look etwas Besonderes und vor allem Extravaganz und auch ein bisschen Sexyness verleiht, sollte man eher schlichtere Teile dazu tragen. Zu viel Farbe und Print lassen das Vinyl nicht wirken. Aber natürlich muss es kein All-Black-Look sein. Ich habe euch meine liebsten Vinyl-Streetstyle-Looks rausgesucht, die zeigen, dass man zu einem Vinyl Rock auch Adiletten und Pullover tragen kann und ein Monochrome-Look mit roter Vinyl-Hose auch super stylisch aussieht. Welches ist euer Lieblings-Outfit?

Love,

Laura Herz Logo

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s