Die ersten Frühlingsgefühle mit Freixenet

Frühlingsgefühle mit Freixenet Carta Nevada Semi Seco

Wenn ich morgens aufwache scheint die aufgehende Sonne durch meine Jalousie, die frische Luft verbreitet sich im Zimmer und die Vögel zwitschern. Im Büro ist es angenehm warm, wenn die Sonne ihren höchsten Punkt erreicht hat und sich an den noch kahlen Bäumen ihren Weg vorbei ans Fenster bahnt. Und nach der Arbeit laufe ich immer öfters nach Hause anstatt die stickige U-Bahn zu nehmen: Der Frühling naht! Und mit dem Frühling steigt auch meine gute Laune. Es ist wirklich verrückt, aber ich stehe morgens auf, werfe einen ersten Blick nach draußen und bin bereit für den Tag. Geht es euch auch so, dass eure Laune so viel besser ist, wenn es draußen warm und sonnig ist? Aber nicht nur meine Laune, sondern auch meine Abenteuerlust steigt, je schöner das Wetter wird. Autokino, ein Picknick im Park, lange Spaziergänge an der Isar und den Sonnenuntergang bei einem Gläschen Freixenet Seco am Wasser beobachten stehen auf meiner Frühlings To-Do-Liste. 

Einen Punkt davon konnte ich schon abhaken. Letztes Wochenende sind Nicholas und ich nämlich mit Freunden an den Ammersee gefahren. Das Wetter hätte nicht besser sein können. 18 Grad, leicht bewölkt – das perfekte Wetter für eine kleine Wanderung. Wir sind zum Kloster Andechs gelaufen, haben oben angekommen einen (viel zu fettigen) Krustenbraten gegessen und sind anschließend durch den Wald wieder gemütlich zurück zum See gewandert. Aber das Wetter war viel zu schön, um schon wieder nach Hause zu fahren. So haben wir uns auf einen Steg gesetzt und den Sonnenuntergang beobachtet. Es war so schön.

Frühlingsgefühle Ammersee Couple Shooting

Und um den Frühlingsanfang gebürtig einzuläuten, habe ich uns eine Flasche Carta Nevada Semi Seco von Freixenet mitgebracht. Er ist sehr mild und schmeckt süßlich fruchtig. Dazu ein paar Beeren, Zitronenscheiben und Sprudelwasser und schon verwandelt sich der Seco in ein richtiges Frühlingsgetränk. Wir haben gelacht, das Ruderboot auf dem See beobachtet und dem Fischer zugeschaut, wie er kläglich versucht hat, einen Fisch zu fangen. Es war der perfekte Abschluss für ein schönes Wochenende und ich freue mich schon riesig auf den kommenden Frühling.

Picknick Sekt trinken am Ammersee

Frühlingsgefühle Ammersee Couple Shooting

Die ersten Fruehlingsgefuehle Bayern Amersee

Die ersten Fruehlingsgefuehle Bayern Amersee

Freixenet Carta Nevada Semi Seco

Rezept für Freixenet Frühlings-Drink 

Zutaten

  • 2-3 Eiswürfel
  • 1 Scheibe Zitrone
  • 3 Himbeeren
  • 5 Brombeeren
  • 50 ml Freixenet Carta Nevada Semi Seco
  • Sprudel Mineralwasser Medium
  • Zitronensaft einer halben Zitrone
  • einen Spritzer Himbeer-Sirup

Zubereitung

  • Eiswürfel, Zitrone und Beeren in ein Martini-Glas geben, den Sekt dazu schütten und mit Mineralwasser auffüllen
  • Zitronensaft und Himbeere-Sirup hinzugeben und mit einem Strohhalm genießen

Frühlingsgetränk mit Beeren und Sekt

Fruehlingsgetraenk mit Freixenet

Frühlingsgetränk mit Beeren und Zitrone
*dieser Artikel ist in freundlicher Kooperation mit Freixenet entstanden

Love,

Laura Herz Logo

2 thoughts on “Die ersten Frühlingsgefühle mit Freixenet

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s