Polka Dot Body, Leinen Culotte und Statement Ohrringe

Polka Dot Body, Leinen Culotte und Statement Ohrringe

Pünktlich zur neuen Woche gibt es hier auf dem Blog wieder eine neue Outfit Inspiration für euch, die ich mit Nicholas im schönen Stadtteil Lehel geshootet habe. Der heutige Post ist geprägt von Nude-Tönen, die ich zu Statement Ohrringen und Polka Dots kombiniert habe.

Auf den Punkt gebracht

Wusstet ihr, dass der Ursprung der Polka Dots nicht in der Mode, sondern im Tanzen liegt? Der Polka-Tanz soll das erste Mal im Jahre 1830 von einem tschechischen Bauernmädchen getanzt worden sein. Kurz darauf verbreitete sich der lebhafte Tanz in Europa und der USA und brachte das berühmte Dessin hervor, das mit seinen Punkten an die kreisrunde Tanzschrittabfolge erinnern und durch die Fülle der Punkte eine Hommage an die Lebhaftigkeit des Tanzes sein soll. (Quelle: Vogue)

Ich habe meinen Polka-Dot-Body zu einer beigen Leinen-Hose kombiniert. Das verspielte und feminine Design der Polka Dots steht im direkten Kontrast zur weiten und vom Stoff her etwas härten Culotte. Wie ich solche Gegensätze liebe!! Die Culotte ist aus der aktuellen Esprit Kollektion und hat nicht nur einen leichten Glitzer-Effekt, sondern auch einen praktischen Bindegürtel, mit dem man die Hose etwas enger schnüren kann. So verleiht man dem Outfit eine leichte Silhouette.

Make a Statement

Lang, länger, am Längsten. Ich greife nicht zu viel vorweg, weil es dazu bald noch einen separaten Beitrag geben wird, aber lange Statement-Ohrringe sind dieses Jahr im Trend. Die Ohrringe liegen teilweise auf der Schulter und man mag meinen, dass die Designer ihre Kreationen frei nach dem Motto “Je länger, desto modischer” entwickelt haben. Ich trage durchsichtige Kristall-Ohrringe mit Goldplättchen von Zara. Da das Modell leider schon ausverkauft ist, habe ich euch ein ähnliches wie immer unten unter “Shop my Look” verlinkt.

Abgerundet wird mein Look durch einen dünnen, überlangen Karo-Mantel, schwarze Slipper mit Riemchen, eine Schultertasche und Matrix-Brille.

Polka Dot Body, Leinen Culotte und Statement Ohrringe

Karierter Mantel, Leinen Culotte und Max & Co Blasebalgtasche

Matrix Sonnenbrille

Streetstyle München Laura Herz

Polka Dot Body, Leinen Culotte und Statement Ohrringe

Polka Dot Body, Leinen Culotte und Statement Ohrringe

Polka Dot Body, Leinen Culotte und Statement Ohrringe

Polka Dot Body, Leinen Culotte und Statement Ohrringe

Polka Dot Body, Leinen Culotte und Statement Ohrringe

Trendreport Accessoires Statement Ohrringe

Polka Dot Body, Leinen Culotte und Statement Ohrringe

Wie gefällt euch das Outfit?

Shop my Look:

Love,

Laura Herz Logo

4 thoughts on “Polka Dot Body, Leinen Culotte und Statement Ohrringe

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s