Nudo, Maxvorstadt

Nudo Pastabar Maxvorstadt

Das Slow Food Restaurant Nudo liegt in der belebten Amalienstraße der Münchner Maxvorstadt. Ich gehe dort gerne hin, um mich nach der Arbeit auf einem der Außenplätze gemütlich zurückzulehnen und die lebhafte Atmosphäre des Viertels aufzusaugen.

Das Konzept ist jung und urban. Alle 4-6 Wochen wechselt die Speisekarte – auf die Saisonalität und Regionalität der Produkte wird hier sehr geachtet. Wirft man einen genaueren Blick auf die Karte findet man verschiedene Salate, Pastagerichte, variierende Hauptspeisen und süße Desserts.

Das Ambiente ist geradlinig und zwanglos. Alte Holzelemente, rohe Wände, Beton und Stahl werden mit klassischen Bistro-Möbeln und niedlichen Details, wie den bunten Kacheln im vorderen Bereich der Pastabar, kombiniert.

Fehlt die Zeit, sich ins Restaurant zu setzen, gibt es die Möglichkeit, sich die Spezialitäten mitzunehmen oder liefern zu lassen.

Unsere Bestellungen:

  • Pimientos de Padrón (Grüne Babypaprika mit Fetakäse, Cherrytomaten und Feldsalat), dazu Olivenbaguette
  • Vegetarische Bolognese
  • Grüner Veltiner
  • Weißweinschorle

Nudo Pastabar Maxvorstadt

Pimientos de Padrón

Nudo Pastabar Maxvorstadt

Nudo Pastabar Maxvorstadt

 

Review:

Die Pimientos waren ein Traum. Die Kombi von den süßen Cherrytomaten und dem herzhaften Feta mit den leicht bitteren grünen Paprika war sehr geschmacksintensiv. Definitiv mein Lieblingsgericht auf der Karte (Ich bin übrigens letzte Woche wieder im Nudo gewesen und habe nach den Piementos gefragt. Leider gab es sie nicht mehr. Ich hoffe aber, dass sie bald wieder mit in die Karte aufgenommen werden). Der Wein schmeckt auch sehr gut und die vegetarische Bolognese macht einer klassischen Bolognese echte Konkurrenz.

Nudo,
Amalienstraße 53, 80799 München
Subway: Universität
Öffnungszeiten: Mo – Sa 18.00 Uhr – 23.00 Uhr, So geschlossen
Webseite: www.nudo-pastabar.de

Love,

Laura Herz Logo

Kommentar verfassen