Wenn es draußen kälter wird, setzt Frost und Trockenheit der Haut ordentlich zu. Den Körper schützen die warmen Klamotten, das Gesicht ist aber meist Schnee, Regen, Kälte und Wind ausgesetzt. Deshalb ist die Feuchtigkeitspflege in diesen Monaten besonders wichtig.
Doch wie wird die Haut richtig gepflegt? Was braucht sie, um einen strahlend frischen und vor allem gesunden Teint auch in der kalten Jahreszeit zu behalten?
Bei Temperaturen von weniger als acht Grad, vermindert sich nämlich die Produktion der Talgdrüsen und die Feuchtigkeit der Haut verringert sich. Es ist also unabdingbar, reichhaltige Cremes mit ausreichend Fett zu benutzen. Gut sind auch Hautprodukte mit pflanzlichen Ölen , die der natürlichen Lipidschicht in der Haut ähneln. Das sind z. B. Oliven-, Argan- oder Borretschsamenöl.
Ich habe in den letzten zwei Wochen die Oliven-Pflegeserie der Apothekenmarke RUGARD Cosmetics getestet. Eine Tages- und Nachtcreme, sowie eine Body Lotion. In den Produkten sind wertvolle Inhaltsstoffe aus Olivenblätterextrakt, Olivenöl und hochwertigem Arganöl enthalten, die wie schon vorhin erwähnt, besonders im Herbst und Winter helfen, die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen.
Ich bin sehr begeistert von allen drei Produkten. Besonders die Tages- und Nachtcreme sind mein persönlichen Favoriten. Normalerweise habe ich im Herbst und Winter immer mit trockenen Stellen an meiner Nase und der Kinnpartie zu kämpfen. Durch die Oliven-Cremes wurde meine Haut in den zwei Wochen samtweich und bekam einen glatten Teint. Auch die trockenen Stellen sind mit der Zeit verschwunden.
Die Gesichtspflege enthält zusätzlich die Vitamine A, B6 und E, die die Regenerationsprozesse unterstützen und kann auch als Make-up-Grundlage verwendet werden.
Die Nachtcreme unterstützt die Wirkung der Tagescreme. Neben den Wirkstoffen der Olive ist auch Avocadoöl in dieser Creme enthalten. Es wird für seine positiven Effekte in Aufbau-Kosmetika geschätzt, denn es dringt tief in die Haut ein und bindet dort Feuchtigkeit – eine wichtige Voraussetzung dafür, dass der vorzeitigen Hautalterung entgegengesteuert werden kann. Sie verleiht meiner Haut einen sichtbar glatten, zarten und geschmeidigen Teint. Diese Effekte werden zusätzlich durch die enthaltenen „Haut-Vitamine“ A, B6 und E unterstützt, die die Regeneration der Haut fördern, trockene und schuppende Haut pflegen und die Elastizität erhalten.

Das letzte Produkt, das ich getestet habe, ist die RUGARD Cosmetics Body Lotion. Meine Beine sind im Winter teilweise sehr trocken und die Haut spannt. Durch die Body Lotion konnte ich dem bisher gut vorbeugen. Sie ist eine gute Feuchtigkeitspflege für den gesamten Körper, da sie schnell einzieht und die Haut lang anhaltend pflegt.
Kennt ihr die Marke RUGARD Cosmetics schon und habt sie eventuell sogar selbst schon einmal getestet?
Love,
Hey, ich kenne es noch nicht. Gerade versuche ich meinen sommerlichen Teint mit Kokosöl für den Körper und einem cocos Moisterizer für das Gesicht zu erhalten 😀
Liebe Grüße
Dorie von http://www.thedorie.com
Liebe Dorie, das klingt auch gut! Hoffe dein Teint bleibt dir so lange wie möglich erhalten 🙈 LG Laura
vielen lieben dank für diese tollen Tipps! 🙂
liebe grüsse Carla
https://carlakatharina.com/
Sehr gerne liebe Carla 😊♥️