Festlicher Look für Weihnachten

Classy Christmas Look

In knapp zwei Wochen ist Weihnachten und ich freue mich schon so sehr. Die Geschenke sind besorgt und müssen jetzt nur noch eingepackt werden. Also habe ich mich heute dem Thema “Christmas-Outfit” gewidmet. 

Die Challenge: Ich möchte elegant aussehen und etwas tragen, das schon in meinem Kleiderschrank hängt. Wofür ich mich entschieden habe, zeige ich euch jetzt.

Classy Christmas Look Laura Herz
Festlicher Look für die Weihnachtsfeier

Zur Auswahl standen ein schwarzes Spitzenkleid, ein eleganter Jumpsuit mit Herzdekolleté und eine Stoffhose mit Bluse. Wie ihr seht, hat die Hose mit Bluse das Rennen gemacht. Warum ich mich gegen das Kleid und den Jumpsuit entschieden habe? Das Kleid ist sehr eng, also eher ein Stehkleid, und der Jumpsuit ist etwas unpraktisch, vor allem wenn sich nach dem ein oder anderen Gläschen Wein die Blase meldet 🙂 

Mein Outfit

Also trage ich dieses Weihnachten eine dunkelrote Stoffhose von Mango mit einer karierten Mos Mosh Bluse. Modischer Hingucker der Bluse ist statt eines Kragens die Schluppe, die zur Schleife gebunden werden kann. Außerdem sind die Ärmel am Saum gesmokt. Dazu kommt der feine, karierte Stoff, der einen zarten kupferfarbenen Lurexfaden hat, sodass sich die Bluse nicht nur elegant, sondern auch lässig kombinieren lässt. 

Ich bin total happy mit meiner Wahl, da das Outfit sehr bequem und schick zugleich ist. Die Farben Dunkelrot, Silber und Grau harmonieren perfekt und dadurch, dass ich die Bluse in die Hose gesteckt habe, zaubere ich ein bisschen mehr an Taille, was den Look femininer wirken lässt. Die silbernen Pumps mit Schleife und dickem Absatz machen durch den spitzen Zulauf zusätzlich einen schlanken Fuß.

Accessoires 

Da der Look an sich sehr schlicht ist (naguuut, bis auf die Pumps!) und außer den Karos auch einfarbig, braucht das Outfit noch einen (oder auch zwei) Eyecatcher. Mein Lieblingsstück ist definitiv die mit Perlen besetzte Spange. Ein bisschen Retro und zurzeit total angesagt. Die weinrote Clutch und der Schmuck in Gold runden das Outfit ab.

Festlicher Look für Weihnachten Laura Herz
Weihnachtlicher Look für das Festessen
Trendreport Haarspangen
Festlicher Look für Weihnachten

Shop my Look:

  • Bluse: Mos Mosh 
  • Hose: Mango (similar here)
  • Pumps: H&M (similar here)
  • Tasche: Vintage
  • Haarspange: ASOS (similar here or here)
  • Schmuck: &otherstories (similar here)

Habt ihr euch schon Gedanken zu eurem Weihnachts-Outfit gemacht? Oder sogar schon etwas gekauft? Und wie gefällt euch mein Look? Ich freue mich über eure Kommentare.

Love,

12 thoughts on “Festlicher Look für Weihnachten

    1. Danke dir Juli, das freut mich sehr ❤️ Ich schicke dir und Rasmus liebe Grüße nach Düsseldorf ✨

  1. Sieht wirklich richtig schick aus, die Farben sind richtig gemütlich. Wir fahren Weihnachten ins 4 Sterne Hotel Sölden , dazu werde ich mir auch so ein Outfit zusammenstellen 🙂

    Liebe Grüße

  2. Die Haarspange ist ein toller Hingucker! Ich finde es super, dass Haaraccessoires wieder in Mode sind 🙂
    Sehr schöne Fotos und tolle Outfitinspiration!
    xx Eliane

Leave a Reply