Weihnachtliche Tischdekoration für unterschiedliche Einrichtungsstile

Von Boho über Deluxe bis hin zum Scandi Style gibt es die unterschiedlichsten Einrichtungsstile, die sich in Farbe, Muster und Formen unterscheiden. Doch egal welcher Stil – die richtige Tischdekoration spielt in der Weihnachtszeit eine große Rolle, besonders wenn die Familie zusammenkommt und gemeinsam am Tisch gegessen und gefeiert wird. 

Ich habe 5 Stile charakterisiert und passend dazu Produkte zusammengestellt, die eine weihnachtliche Tafel so richtig schön abrunden. Vom Teller über die Kerze bis hin zur Farbe des Bestecks. Welche Tischdekoration gefällt Dir am Besten? 

Black Beauty 

Der Stil “Black Beauty” ist sehr markant und fast schon maskulin. Auf den Tisch kommen hauptsächlich dunkle Farben wir Grau, Marineblau und Schwarz. Wie wäre es zum Beispiel mit einer runden Schieferplatte als Telleruntersatz? Durch helle Nuancen, wie beige Servietten, Eukalyptus, Beeren/Obst und Kerzenlicht wird das Dunkle aufgelockert und bekommt einen weiblichen Touch.

  1. Reihe: 1./ Broste Copenhagen 2./ Parks London 3./ Nordal 4./ Westwing
  2. Reihe: 1./ DEPOT 2./ Westwing 3./ Gate Noir 4./ DEPOT

Boho Dream

Verspielt. Farbenfroh. Unkonventionell. Das sind die Worte, die diesen Stil am Besten charakterisieren. Je bunter die Dekoration auf dem Tisch, desto gemütlicher ist die Atmosphäre. Farbenfrohe Sträuße mit Blumen wie Gerbera, Rosen und Chrysanthemen dürfen genauso wenig fehlen wie Deko-Hirsche, kupferfarbenes Besteck und selbstgebastelte Girlanden. Tipp: Für die Extra-Portion Gemütlichkeit den Gästen ein rosa Kissen auf den Stuhl legen.

  1. Reihe: 1./ Westwing 2./ Carl Mertens 3./ ALLSTATE 4./ Anthropologie
  2. Reihe: 1./ DEPOT 2./ Juliska 3./ Anthropologie 4./ Butlers

Christmas Deluxe 

Wie der Name “Christmas Deluxe” schon sagt, dreht sich bei diesem Stil alles um eine pompöse Inszenierung des Weihnachtstisches. Die Hauptfarbe Gold wird durch silberne und kupferfarbene Accessoires verstärkt. Das wichtigste Muster ist Brokat, das zum Beispiel als Tischdecke oder Telleruntersetzer die Dekoration veredelt. Als Basis dieses Dekorationsstils dürfen ein goldenes Besteck sowie Champagnergläser mit goldenem Stiel auf keinen Fall fehlen. 

  1. Reihe: 1./ Bloomingville 2./ Westwing 3./ DEPOT 4./ Kare
  2. Reihe: 1./ DEPOT 2./ House Doctor 3./ Georg Jensen 4./ Westwing

7 thoughts on “Weihnachtliche Tischdekoration für unterschiedliche Einrichtungsstile

    1. Danke dir liebe Dorie 🙂 Gold ist besonders schön, nicht nur an Weihnachten! Ich wünsche dir einen guten Rutsch 💫

    1. Danke, das freut mich 🙂 Ich kann mich immer so schlecht entscheiden. Vermutlich eine Kombi aus Scandi Style, Boho Dream und Black Beauty 🙈 Und wofür entscheidest du dich? xx Laura

      1. Ja das verstehe ich! Mir gefallen Black Beauty und Scandi Style besonders aber Kombinieren ist auch immer eine gute Idee ☺️ Liebe Grüsse und einen guten Start ins neue Jahr! xx Eliane

      2. Das wünsche ich dir auch liebe Eliane 🙂 hoffe du hattest einen guten Start ins neue Jahr! xx

Leave a Reply