Schwarzer Blazer, Denim mit Vintage-Gürtel und Dr. Martens

Spring Outfit Blazer, Denim und Doc Martens

Sobald die ersten Sonnenstrahlen am Himmel zu sehen sind und die Temperaturen über 0°C klettern bin ich im Spring-Mood. Dieses Jahr freue ich mich besonders auf die wärmeren Temperaturen und habe deshalb heute mein erstes Frühlingsoutfit für euch im Gepäck.

Spring Outfit Blazer, Denim und Doc Martens
Spring Outfit Blazer, Denim und Doc Martens

Es ist für mich das perfekte Basic-Outfit schlechthin. Eine Kombination aus cool, edgy, elegant und feminin. Vier Stile die unterschiedlicher nicht sein könnten – in der richtigen Zusammenstellung aber wirklich cool aussehen.

Ein absoluter Glücksfund!

Fangen wir mit dem Lieblingsstück dieses Outfits an: dem mit Strass besetzten Vintage-Gürtel. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich bin mit einer Freundin im Glockenbachviertel herumgeschlendert und dabei haben wir den Laden von Alva Morgaine (nähere Details hier) entdeckt. Eine kleine Wunderkammer mit echten Schätzen und Raritäten aus den Jahren 1880 bis 1970. Im Schaufenster lag der Gürtel und ich wusste ich muss ihn haben. Nachdem ich ihn für etwas mehr als 100€ gekauft hatte, lag er eine Weile auf meiner Kommode herum. Jetzt hat er seinen großen Auftritt.

Vintage Gürtel mit Strass

Ich habe ihn mit einer hellblauen Zara Mom-Jeans kombiniert, die zu einer meiner Must-Haves im Kleiderschrank gehört. Ob zur bunten Bluse, grobem Strickpullover oder eben dem weißem T-Shirt – mit einer Mom-Jeans liegt man nie falsch. Damit der Look dennoch eine gewisse Eleganz verkörpert, trage ich einen schwarzen Blazer mit weißen Knöpfen und Kontrastnähten von Jake*s Collection.

Die schwarzen Dr. Martens Pascal Mono Virginia Stiefel ziehe ich seit Tagen nicht mehr aus (also seit meinem Kauf der Schuhe) und deshalb, na klar, zieren sie auch meine Füße bei diesem Outfit. Eine Cateye-Sonnenbrille von Mango und die schwarze Seidenfelt-Schultertasche mit Silberösen komplettieren den Look. Und da ich bei einem V-Neck-Shirt immer (!!) eine Kette tragen muss, da ich sonst das Gefühl habe mein Hals sieht so nackt aus, habe ich mich für die Semi Precious Halskette sowie Ohrringe von Olivia Burton entschieden.

Spring Outfit Blazer, Denim und Doc Martens
Helle Denim und Doc Martens
Spring Outfit Blazer, Denim und Doc Martens
Vintage Gürtel mit Strass

Durch das Austauschen einzelner Teile kann der Look vielseitig getragen werden. Ob mit einem bunten T-Shirt, Sandalen oder Oversized Knit-Cardigan. Und jetzt kommen wie immer die Outfit-Details für euch:

Love,

Laura Herz Logo

4 thoughts on “Schwarzer Blazer, Denim mit Vintage-Gürtel und Dr. Martens

    1. Liebe Dorie, wie schön, das dir mein Look gefällt. Ich wünschte der Sommer würde langsam echt mal kommen 🙊 xx, Laura

Leave a Reply