Hotel Review: MOHR life resort, Lermoos, Tirol, Austria

MOHR escape Lermoos

Einfach mal weg. Es muss gar nicht so weit sein, um die Seele baumeln zu lassen und Abstand vom Alltag zu gewinnen. Relax and unwind. Das ist das Motto vom Wellnesshotel MOHR life Resort in Lermoos, Tirol.

Anreise


Von München aus sind es mit dem Auto nur 1,5 Stunden Fahrt zum Hotel, da es direkt hinter der österreichischen Grenze, am Fuße der Zugspitze, liegt. Wir wurden von dem Personal sehr herzlich mit einem Glas Sekt begrüßt. Das Auto kann bei Bedarf in der Tiefgarage oder auf einem der beiden Außenparkplätze geparkt werden.

Das Hotel


In dem Hotel gibt es eine Menge zu entdecken. Abgesehen von dem riesigen Wellness-Bereich, auf den ich weiter unten im Beitrag noch eingehen werde, gibt es einen großen Lounge Bereich, einen Billardtisch, ein Kaminzimmer und eine schöne Terrasse, auf der man bei gutem Wetter die Sonne in den Liegestühlen genießen kann.

MOHR life resort Wellnesshotel Österreich

MOHR life resort Wellnesshotel Österreich
MOHR life resort Wellnesshotel Österreich
MOHR life resort Wellnesshotel Österreich
MOHR life resort Wellnesshotel Österreich
MOHR life resort Wellnesshotel Österreich

Zimmer


Wir haben während unseres Aufenthalts in einer Garten Suite gewohnt. Als Nicholas und ich die Suite das erste Mal betreten haben, konnten wir es gar nicht glauben. Das Zimmer ist riesig (genauer gesagt 55m² groß – nur etwas kleiner als unsere komplette Wohnung in München) und wirklich schön eingerichtet. Das Holz macht den Raum sehr gemütlich und die Badewanne mit Panoramablick ist das absolute Highlight. Im Sommer kann man es sich auf der eigenen Terrasse mit Liegestuhl gemütlich machen. Ich habe mich direkt wohlgefühlt! Vom Bett aus hat man ebenfalls den direkten Blick auf die Zugspitze und das Beste für uns Frauen: es gibt einen begehbaren Kleiderschrank.

MOHR life resort Garten Suite
MOHR life resort Wellnesshotel Österreich
MOHR life resort Garten Suite

Essen


In dem Preis für das Zimmer ist das Frühstücksbuffet, Light Lunch, Kuchen und abends ein 5-Gänge-Menü bereits mit inbegriffen. Zum Frühstück gab es eine riesige Auswahl an verschiedenen Müslis, Früchten, Säften und Aufstriche für Brot und Brötchen. Dazu Rührei, Frühstücksei oder Omelett, das direkt vor meinen Augen frisch zubereitet wurde. Wer wie ich morgens auch gerne Süß isst, der kann zwischen Pancakes mit Ahornsirup, Quark und Mohn- oder Nusskuchen wählen. Es war alles ganz frisch und hat sehr lecker geschmeckt.

Zum Light Lunch zwischen 13.00 und 14.30 Uhr gab es Salat, Reis mit Hackfleischröllchen und Kuchen. Das 5-Gang-Menü am Abend war wirklich großartig. Man kann aus vegetarischen oder fleischhaltigen Gerichten wählen und sich so individuell sein Abendessen zusammenstellen.

Wellness


Das MOHR life resort bietet auf 2.500m² eine Bandbreite an verschiedenen Saunen, Dampfbädern & Co. Als Nicholas und ich das erste Mal durch die Bereiche gelaufen sind, um uns einen Überblick zu machen endete es damit, dass wir das Hotelpersonal fragen mussten wo der Ausgang ist. Es ist wirklich riesig! Meine Favoriten sind der Panorama-Indoor-Pool mit großen Glasfronten und der Outdoor Pool mit einer Wassertemperatur von 34 Grad. Es war so beruhigend, in dem warmen Wasser zu liegen und die klare und kühle Bergluft zu spüren, während man die Berge beobachtet. Außerdem mochte ich die Infrarot-Kabine sehr, die hilft, Verspannungen zu lockern und lösen. Wer gerne Sport macht, der kann entweder im Gym (auch mit Bergblick) trainieren oder verschiedene Kurse, wie zum Beispiel Functional Training, Yoga oder Faszientraining, mitmachen.

MOHR life resort Wellnesshotel Österreich
MOHR life resort Wellnesshotel Österreich
MOHR life resort Wellnesshotel Österreich

Update:
Vor Kurzem sind wir erneut hier gewesen und haben drei Tage Auszeit vom Alltag genossen. Besonders in einem Bereich haben wir uns dieses Mal viel aufgehalten: Dem MOHR escape. Der Ende 2018 neu angebaute SPA-Bereich ist nur für Erwachsene und trifft von der Einrichtung her genau meinen Geschmack. Es wurde viel mit Samtmöbeln und Blumentapete gearbeitet. Goldelemente runden das architektonisch gelungene Bauwerk perfekt ab. Auf zwei Stockwerken sind Daybeds verteilt, auf denen man es sich nach einem Saunagang oder kurzem Swim im Outdoorpool gemütlich machen kann. Der ist übrigens im Infinitystil mit Licht- und Klangelementen gestaltet worden. So hat man das Gefühl, der Natur noch ein Stückchen näher zu sein.

MOHR escape Lermoos
MOHR escape Lermoos
MOHR life resort Wellnesshotel Österreich
MOHR escape Lermoos
MOHR life resort Wellnesshotel Österreich

Aktivitäten


Während der Wintermonate hat man die Möglichkeit, an verschiedenen, vom Hotel organisierten Aktivitäten teilzunehmen, wie zum Beispiel an der Wanderung entlang dreier Seen, die sich in der Nähe von Lermoos befinden. Die Wanderrouten sind sehr schön und die Seen atemberaubend. Außerdem kann man Skifahren, Langlaufen, Rodeln und Eislaufen auf der hoteleigenen Terasse (wie cool ist das bitte?).

MOHR life resort Wellnesshotel Österreich

Preise


Das günstigste Zimmer kostet 109€ pro Person pro Nacht. Je nach Bedürfnis kann man zwischen 18 verschiedenen Zimmerarten wählen. Es gibt Familien Suiten, Garten Spa Suiten mit Zugang zum Garten, Feuer Suiten mit Kaminfeuer und eine 007 Suit, in der es möglich ist, das Auto in eine private Garage zu stellen. Das teuerste Zimmer ist das Penthouse Adlerhorst für 288€ pro Person mit einer Größe von 100m². Hier gibt es nicht nur eine großzügige Terrasse und Panoramabadewanne, sondern auch eine eigene Sauna.

Fazit


Ich würde jederzeit wiederkommen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar ist. Das Hotel bietet eine riesige Auswahl an Aktivitäten, einen großen SPA-Bereich, Massagen, Sportkurse, leckeres Essen und moderne Zimmer. Die Wohlfühl-Athmosphäre hat es mir sehr schwer gemacht nach wieder abreisen zu müssen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Aufenthalt.

Love,

Laura Herz Logo

2 Kommentare zu „Hotel Review: MOHR life resort, Lermoos, Tirol, Austria

Kommentar verfassen