Mai: Meine 5 Beauty Favourites

Beauty Favorites May 2019

In meinem heutigen Beauty Favourites-Post habe ich tolle Produkte für euch im Gepäck, die vom Face Spray über Lidschatten bis hin zum Gesichtsöl reichen. Außerdem berichte ich euch von meinem Treffen mit Miranda Kerr.

1. Mario Badescu Facial Spray

Ok. Das Face Spray benutze ich ständig, wenn ich ehrlich bin eigentlich jeden Tag. Miranda Kerr hat auf dem Douglas Event, auf dem ich sie treffen durfte, gesagt: Cleanse, Mist, Moisturize. Und das mache ich. Abends nach dem Abschminken sprühe ich es auf mein ganzes Gesicht und creme es dann erst ein (mit welchen Produkt verrate ich euch später im Text). Das verleiht der Haut einen zusätzlichen Feuchtigskeits-Booster. Im Marocco-Urlaub habe ich es immer in meiner Handtasche gehabt und ins Gesicht gesprüht, wenn mir heiß war und ich eine Abkühlung brauchte. Es riecht nach Aloe Vera, Thymian und Rose. Eine sehr außergewöhnliche Kombination, die ich aber sehr mag.

Zur Geschichte der Marke: Der ursprünglich aus Rumänien stammende Mario Badescu hat es sich im Jahre 1967 zum Ziel gemacht, sein europäisches Beauty-Konzept “Simple, gentle and effective” nach New York zu bringen. Aus seinem Zwei-Zimmer-Appartment in Manhattan heraus verkaufte er seine Produkte, die schon bald auch Stars benutzten. 52 Jahre später umfasst die Beautymarke Mario Badescu alles, was wir Frauen für die Pflege brauchen – Cremes, Seren und Reinigungsprodukte.

Mario Badescu Facial Spray

2. Zoeva Melody Eyeshadow Palette

Mit Lidschatten-Paletten gehe ich sehr sparsam um. Meine letzte von Zoeva gibt es mittlerweile seit 3 Jahren und ich benutze sie noch immer. Leider sind meine Lieblingsfarben (Brauntöne) schon alle leer, aber zum Glück habe ich schon ein adäquates Nachfolgemodell gefunden. Die Eyeshadow Palette aus der aktuellen Melody Kollektion beinhaltet 10 Lidschatten, die von Porzellan-Pink über kühles Blau bis hin zu intensivem Espresso-Braun reichen. Die Farbe “Satin Apricot” (zweite von links oben) habe ich neu für mich entdeckt. Jetzt wo ich durch den Urlaub ein bisschen brauner geworden bin, passt sie wunderbar zu meinem Sommerkleiderschrank. Tipp: An und für sich halten die Farben sehr gut. Damit der Eyeshadow über den Tag hinweg nicht in die Falten krabbelt, verwende ich trotzdem einen Fixer, der den Lidschatten am rechten Platz hält.

Zoeva Melody Eyeshadow Palette

3. Kérastase 8 Hour Magic Night Serum

Außer Shampoo und Conditioner haben meine Haare nie viel Pflege gesehen. Seit kurzem benutze ich aber das 8 Hour Magic Night Serum von Kérastase und habe das Gefühl, dass meine Haare dadurch schon etwas weicher geworden sind. Jeden zweiten Abend vor dem Schlafen gehen verteile ich das Serum aus einem Pumphieb (das reicht bei meinen dünnen Haaren) in den Spitzen und lasse es über Nacht einwirken. Quasi so wie eine Nachtcreme fürs Gesicht.

Kérastase 8 h Magic Night Serum

4. Kora Organics Noni Glow Face Oil

Vor kurzem war ich auf einem Event im BEYOND by Geisel Hotel am Marienplatz. Douglas hat mich eingeladen, die Marke “Kora Organics” von Miranda Kerr kennenzulernen. Und das allercoolste: Miranda Kerr selbst war an dem Abend auch da und hat uns ein bisschen von ihrer Brand erzählt. Ich war wirklich selten so fasziniert von der Leidenschaft einer Person für ein Produkt. Sie hat uns erzählt, dass sie alles vor dem Verkauf zuerst an ihrem Mann und ihren Kindern getestet hat, um zu schauen, ob die Produkte wirklich gut sind.

Kora Organics Noni Glow Oil

Das Noni Glow Face Oil benutze ich mittlerweile schon etwas länger und kann es sehr empfehlen. Es ist mit 68,00€ für 30ml zwar nicht ganz günstig, aber ich mag es sehr gerne. Noni ist übrigens die Frucht des Noni-Baums und wird auch manchmal Indian mulberry“, also „Indischer Maulbeerstrauch“ genannt. Die Oma von Miranda hat ihr egal ob bei Pickeln oder trockner Haut in ihrer Kindheit immer Noni gegeben und das blieb ihr so in Erinnerung, dass sie es in das Produkt integriert hat. Neben der Frucht sind auch Hagebuttensamen- und Granatapfel-Öl sowie Sanddorn-Extrakt enthalten, die kraftvolle Antioxidantien und essenzielle Fettsäuren liefern sollen. Pluspunkt: Alle Produkte von Kora Organics werden ohne Tierversuche hergestellt.

5. Zoeva Heritage Highlighting Powder

Da sich mein Highlighter von Bobbi Brown gerade dem Ende zuneigt, habe ich einen Ersatz gesucht und das Zoeva Heritage Highlighting Powder gefunden. Ich mag das Produkt sehr gerne. Es lässt sich gut auftragen und verleiht dem Hautbild einen rosigen Glow. Ganz zu schweigen davon, dass ich den griechischen Touch des Designs der Limited Edition ganz bezaubernd finde.

Zoeva Highlighting Powder
Beauty Favorites May 2019

Love,

Laura Herz Logo

Leave a Reply