Anzeige I Das perfekte DIY Festival-Piece mit PILOT

DIY Festival-Look mit Auge

Ich kann euch gar nicht sagen, wie glücklich es mich macht, dass das Wetter in München langsam wieder besser wird. Meinen Kleiderschrank habe ich schon komplett umgeräumt und alle dicken Wintersachen in der hintersten Ecke verstaut – ausgetauscht gegen lange Kleider, Shorts und luftige Blusen.

Zeitgleich mit den warmen Temperaturen starte ich auch bald in die Festivalsaison. Coachella setzt dabei Maßstäbe. Wenn ich mir die ganzen Looks so anschaue, dann ist vor allem Batik, Neon, Animal und Cowboy dieses Jahr total angesagt. Damit der Style aber nicht langweilig wird und sich von den anderen abhebt, finde ich es total cool, seine Kleidungsstücke zu individualisieren. Und anstatt Patches aufzukleben oder mit Pailletten zu verzieren, heißt es dieses Jahr: Selbst bemahlen!

Ich habe mich an das Thema schon einmal herangewagt und meine Lieblingsschuhe festival-ready gemacht. Genauer gesagt sind es die Superga mit dicker Plateausohle im Espadrilles-Style. Ob Maxikleid mit Spitze oder Highwaist-Denim-Shorts und karierte Bluse – die Schnürer sind für mich DAS perfekte Festival-Piece. Ausgestattet wurde ich mit den Kreativmarkern PINTOR von PILOT.

Pilot Pintor Kreativmarker

DIY Anleitung: Festival Shoes

Da ich meinen Style eher als minimalistisch und auf wenige Farben reduziert beschreiben würde, war es mir wichtig, dass die Schuhe zwar einen individuellen Charakter haben, aber dabei nicht zu bunt und überladen wirken. So habe ich mir überlegt, die Hinterseite mit zwei Augen zu verzieren und die Nähte an den Seiten nachzuzeichnen.

Du brauchst:

  • Zeichen-Vorlage
  • Bleistift
  • PINTOR Kreativmarker

Also habe ich erst einmal angefangen, auf einem weißen Blatt vorzuzeichnen. Schließlich gibt es die unterschiedlichsten Variationen von Augen – groß, klein, offen, geschlossen, mit langen oder kurzen Wimpern.

Pilot Pintor Kreativmarker DIY Schuhe
DIY Augen zeichnen

Entschieden habe ich mich für eine einfache Augenform mit langen, geraden Wimpern. Tipp: Die Linien und Striche zu aller erst mit einem Bleistift auf das Kleidungsstück aufmalen. Wenn hier ein Strich nicht ganz so gerade wird, ist es nicht so tragisch und kann mit einem Radiergummi ausgebessert werden. Damit der Augapfel nicht so leer ist und noch ein wenig Farbe erhält, habe ich ihn anschließend mit Türkis ausgemalt.

DIY Festival Look 2019
DIY Festival Style Shoes Eye

Die Nähte habe ich mit Türkis, Orange und Lila nachgezeichnet und war überrascht, wie gut die PILOT Marker auf der canvasartigen Oberfläche malen. Auch sind sie durch die pigmentreiche und wasserbasierende Tinte sehr deckend. Ich bin richtig zufrieden mit dem Ergebnis und kann es kaum abwarten, sie auf meinem nächsten Festival zu tragen.

DIY Festival Shoes
DIY Festival Shoes with Pintor Pilot Marker
DIY Festival Look Schuhe
Dieser Artikel ist in freundlicher Kooperation mit PINTOR entstanden

Gewinnt eins von 75 Festival-Sets

Ihr möchtet auch mitmachen bei der Festival-Design-Challenge von PILOT? Bis zum 14. Juli könnt ihr eure Kreationen auf www.pilot-kreativ.de hochladen und habt die Chance, 25x Konzertgutscheine von Eventim im Wert von 150€ sowie 50x bunte Festivalpakete mit Stiftepaketen, PopSockets und Zeichen-Vorlagen zu gewinnen.

Love,

Laura Herz Logo

Pin on Pinterest:

DIY Schuhe im Festival Style

4 thoughts on “Anzeige I Das perfekte DIY Festival-Piece mit PILOT

Leave a Reply