Weite Leinenhose, Bluse mit Stickerei und Superga Schuhe

Leinen Paperbag Hose, weiße Bluse mit Stickerei und Superga

Für diesen Sommer stehen bei mir klamotten-technisch zwei Dinge ganz hoch im Kurs: Hochwertige Materialien und gedeckte Erdtöne. Besonders bei meinen Käufen vor dem Marokko-Urlaub habe ich versucht, das zu beherzigen.

Letzten Sommer habe ich zwar viele trendige und hübsche Teile gekauft, aber ich hatte ein Problem: Egal wie luftig es war, ich habe geschwitzt. Und woran das liegt wissen wir alle. Es ist das Polyester. Polyester ist eine synthetische Mikrofaser, die eine schlechte Atmungsaktivität hat und für empfindliche Hauttypen sogar potenziell hautreizend sein kann. Natürlich hat sie auch ein paar positive Eigenschaften, sonst würde sie in der Bekleidungsindustrie nicht so oft verwendet werden. Sie ist zum Beispiel sehr formbeständig, abweisend gegenüber Schmutz, pflegeleicht und sehr leicht. Nichtsdestotrotz habe ich mir vorgenommen, diesen Sommer ausschließlich Kleidungsstücke aus hochwertigen Materialien wie Leinen, Baumwolle, Viskose oder Seide zu kaufen.

Leinen Paperbag Hose, weiße Bluse mit Stickerei und Superga

Die braune Hose mit Gürtel und weitem Bein von H&M gehört dazu. Ich mag den Schnitt besonders gerne, denn durch den hohen Bund wird die Figur optisch gestreckt und es entsteht eine schöne Taille. Die Beine wirken länger und der Bauch ganz flach.

Leinen Paperbag Hose, weiße Bluse mit Stickerei und Superga
Leinen Paperbag Hose, weiße Bluse mit Stickerei und Superga
Leinen Paperbag Hose, weiße Bluse mit Stickerei und Superga

Hochwertige Materialien for the win

Als Oberteil habe ich eine weiße Bluse aus Viskose mit Stickereien gewählt. Viskose ist eine künstlich erzeugte Faser aus dem Naturstoff Holzfaser. Sie vereint die positiven Eigenschaften von Baumwolle, Seide und Kunstfaser und erringt dabei ökologisch eine Vorreiterposition. Da sie sich natürlich weich anfühlt, atmungsaktiv ist, aber nicht fusselt oder abreibt wie Wolle, eignet sich Viskose für jede Bekleidungsart. Ich mag das Material sehr gerne. Diese Bluse ist von Lexington Company, aber leider aus dem letzten Jahr. Daher habe ich euch ein paar schöne Alternativen rausgesucht und unten aufgelistet.

Leinen Paperbag Hose, weiße Bluse mit Stickerei und Superga
Leinen Paperbag Hose, weiße Bluse mit Stickerei und Superga
Leinen Paperbag Hose, weiße Bluse mit Stickerei und Superga

Accessoires

Abgerundet wird der Look durch die Superga’s mit Bastsohle, die das Weiß der Bluse wieder aufgreifen, sowie einer braunen Schultertasche und großen Ohrringen. Die Ohrringe mit Gesicht, die ich damals bei Mango gekauft habe, sind meine wohl mistgetragensten Stecker. Besonders dass das goldene Gesicht mit einem blauen Kreis umrandet wird, gefällt mir gut.

Leinen Paperbag Hose, weiße Bluse mit Stickerei und Superga
Leinen Paperbag Hose, weiße Bluse mit Stickerei und Superga
Leinen Paperbag Hose, weiße Bluse mit Stickerei und Superga

Shop my Look:

Wie gefällt euch das Outfit? Würdet ihr das auch so tragen?

Love,

Laura Herz Logo

Auf der Suche nach weiteren Sommeroutfits? Hier geht’s zum Guide: Wie kombiniere ich bedruckte Blusen richtig?.

Leave a Reply