Juli: Meine 5 Beauty Favourites

July Beauty Favorites Laura Herz

Ein Reinigungsgel, das endlich richtig schäumt und die wohl schönste Zahnseide der Welt sind nur zwei der 5 Produkte, auf die ich in diesem Monat nicht verzichten und euch deshalb unbedingt zeigen möchte 🙂

1. Honest Gentle Gel Cleanser

Ich durfte dabei sein, als Jessica Alba, das Gesicht hinter der Marke Honest Beauty, den Launch der Brand in München auf dem Hartmanns Rooftop gefeiert hat. Es war ein toller Abend und ich habe sogar eine Goodie Bag mit einigen Produkten bekommen. Gleich darauf habe ich angefangen sie zu testen und bin wirklich von jedem total begeistert. Damit ich euch in diesem Beitrag aber nicht gleich fünf Produkte einer Marke vorstelle, fange ich mal mit dem Reinigungsgel an. Es kommt in einer praktischen Flasche mit Pumpverschluss und ist richtig ergiebig. Mit nur 2 – 3 Pumphüben entsteht ein fluffiger Schaum, der nach Kamille und Ringelblume riecht. Es ist frei von Parabenen, Latex und synthetischen Duftstoffe sowie Vegan.

Honest Beauty Gentle Gel Cleanser

2. Doctors Floss Zahnseide

Ich war auf der Suche nach einer Zahnseide, die nachhaltig ist und im Besten Fall noch schön aussieht. Mit der Doctors Floss Zahnseide bin ich fündig geworden. Es ist ein No-Waste-Produkt, da lediglich die Spule ausgetauscht werden muss, die Metalldose hingegen kann unbegrenzt weiterverwendet werden. Der Faden ist dicker als der von Oral B, den ich bis dato verwendet hatte. Sie gleitet nicht so easy durch die Zähne, sondern bleibt an der ein oder anderen Stelle auch mal stecken. Was so sein soll, habe ich mir sagen lassen. Geht die Zahnseide einfach durch die Zahnzwischenräume, kann sie nicht sehr viel bewirken. Auch gibt es mehrere Designs und unterschiedliche Farben für die Deckel, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Doctors Floss No Waste Zahnseide

3. Löwengrip Instant Glow Whipped Cream

Meine neue Lieblings-Tagescreme! Die Konsistenz der 24-Stunden-Creme ist eher dick, trägt man sie aber im Gesicht auf und verreibt sie, zieht sie sofort ein und hinterlässt einen leichten Feuchtigkeitsfilm. Sie gibt der Haut ein wohlgenährtes und gesundes Aussehen. Als zusätzliches Plus ist sie auch mit Vitamin C gekapselt, das dem Auftreten von feinen Linien und Falten entgegenwirken soll. Mit 65,00€ zählt sie auf jeden Fall zu den teuersten Beauty-Produkten, die in meinem Schränkchen stehen, aber ich bin total überzeugt von der Wirkung und auch ein Fan des schwedischen, minimalistischen Designs.

“I need high-quality beauty care products that are gentle but effective. When I use a product, I expect it to live up to its claims and deliver the results it promises. Sustainability is another of our key ethics, which is why all Löwengrip products are produced here in Sweden, using environmentally friendly manufacturing technologies.”

Creative Director and co-founder Isabella Löwengrip.
Löwengrip Whipped Cream

4. The Botanical Body Oil

Vor allem im Sommer verwende ich viel lieber ein Body-Öl, anstatt einer Körperlotion. Das liegt daran, dass vor allem im Sommer die Haut einer hohen Sonneneinstrahlung, Chlorwasser und viel Rasieren ausgesetzt ist. Das Resultat: Sie trocknet leicht aus, juckt und kann sogar schuppen. Öle sind da die bessere Pflege, da sie reich an hautverwandten Ölen sind und so die Feuchtigkeit besser einschließen. Zurzeit verwende ich am Liebsten das Body Oil von The Botanical. Es enthält Fruchtextrakte aus Aprikosen, Pfirsich, Blutorange und Grapefruit sowie Vitamin E. Wichtig: Nach dem Auftragen lasse ich es erst ein paar Minuten einziehen, bevor ich mich anziehe, damit meine Klamotten keine Ölflecken bekommen.

The Botanical Body Oil

5. Maria Nila Heal Shampoo & Conditioner

Was Shampoo anbelangt, bin ich ganz unkompliziert. Und das ist auch gut so, denn man sollte sein Shampoo ab und an wechseln. Genauso wie die Haut hat auch das Haar unterschiedliche Pflegeberdürfnisse zu den verschiedenen Jahreszeiten. Hitze, UV-Belastung, Chlorwasser oder eine hohe Luftfeuchtigkeit sind die Konditionen, denen die Haare im Sommer besonders ausgesetzt sind. Das Shampoo und der Conditioner von Maria Nila sind deshalb meine fünften Beauty Favoriten in diesem Monat. Sie enthalten Piroctone Olamine und natürliche Aloevera-Extrakte, die zusammen lästige Schuppen und andere Kopfhautprobleme bekämpfen, während ein Mix aus Vitamin E und Peptiden das Haarwachstum unterstützt.

Maria Nila Heal Shampoo and Conditioner
July Beauty Favorites Laura Herz

Love,

Rasierhobel Review
Dir könnte auch gefallen: Feiert Revival – Der Rasierhobel

2 thoughts on “Juli: Meine 5 Beauty Favourites

Leave a Reply