Tipps & Tricks gegen statisch aufgeladene Haare

Egal, ob ich einen Pullover mit Polyester-Anteil an- oder meine dicke Wollmütze ausziehe, im Winter sind meine Haare so gut wie immer statisch aufgeladen. Was die Gründe dafür sind und wie man das mit einfachen Mitteln behebt, erklär ich euch in diesem Blogpost 🙂

Es geht nicht nur mir so, sondern ca. 30% aller Frauen in Deutschland. Grund dafür ist die Reibung, die beim An- und Ausziehen entsteht, aber auch die trockene Heizungsluft, häufiges Färben, haareschädigendes Styling oder fehlende Feuchtigkeit können Schuld daran sein. Aber was tun dagegen?

7 Tricks, die eure Haare wieder glänzen lassen:

  1. Die Hände mit ein bisschen Wasser anfeuchten und ganz nah an die Haare halten
  2. Ein antistatisches Shampoo, das mit Hilfe von Silikonen die Feuchtigkeit bindet oder ein “Anti Frizz” Shampoo benutzen
  3. Ab und zu den Conditioner mit einer Kur austauschen. Diese hat reichhaltigere Inhaltsstoffe und repariert poröses, geschädigtes Haar
  4. Keine Kunststoffbürsten, sondern Bürsten mit Naturborsten verwenden
  5. Vor dem Föhnen unbedingt ein Hitzespray in die Haare geben. Ich benutze die Hitzeschutzlotion “Schutzengel” von got2b und bin sehr zufrieden
  6. Die Haare kalt föhnen (dauert länger, ist aber viel schonender!)
  7. Ihr seid unterwegs und habt nichts dergleichen zur Hand? Einfach ein bisschen Handcreme in der Hand verreiben und vorsichtig durch das Haar streiche

Habt ihr noch andere Tricks, die euch helfen eure statisch aufgeladenen Haare zu bändigen? Ich freue mich über jedes Kommentar und wünsche euch noch einen schönen Sonntag 🙂

Processed with VSCO with f2 preset

Processed with VSCO with f2 preset

Processed with VSCO with f2 preset

Processed with VSCO with f2 preset

Foto 21.09.16 19 57 37.jpg

Love,

img_2801-7

5 thoughts on “Tipps & Tricks gegen statisch aufgeladene Haare

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s