Weißer Mantel, Faltenrock und Cowboystiefel

Winterlook mit Faltenrock und Cowboystiefel

Kennt ihr das, wenn ihr Outfits anhabt, in denen ihr euch pudelwohl fühlt? In denen ihr nicht nur in den Spiegel schaut und zufrieden seid mit dem, was ihr aus dem Schrank herausgezogen habt. Sondern mit denen ihr ein neues Selbstbewusstsein entwickelt? Genauso ging es mir mit diesem Look!

Wenn ich ein Outfit “baue”, dann fange ich immer mit einem Teil an und schaue, was von meinen anderen Kleidungsstücken gut dazu passen würde. In diesem Fall war es der beige Kaschmir-Pullover von Jake*s, der so unglaublich weich ist, dass ich ihn am liebsten gar nicht mehr ausziehen möchte. Im nächsten Schritt habe ich mich um das Unterteil gekümmert. Zuerst hatte ich eine karierte Hose an, die ich dann aber doch ganz schnell gegen den Faltenrock im Glencheck-Muster von &otherstories ausgetauscht habe. Tipp: Damit eine Silhouette entsteht, den Pullover in den Rock stecken.

Fashionlook Kaschmir Pullover
Kreolen mit Perlen
Weißer Mantel, Faltenrock und Cowboystiefel

So, Grundgerüst fertig! Durch die Midi-Länge des Rocks, hatte ich die Wahl zwischen einem Sneaker, Stiefeln oder Stiefelletten. Sporty-chic oder derb wollte ich den Look aber nicht, daher habe ich zu den spitzen Cowboy-Stiefeln von Mango in Fuchsbraun gegriffen. Sie verdecken zwar die schwarze Strumpfhose nicht ganz (was ideal gewesen wäre), aber ich finde, dass es nicht stört. Sie bilden einen tollen Kontrast zum restlichen Look.

Weißer Winterlook

Der weiße Mantel ist einer meiner Key-Pieces im Winter und vorallem mit dem breiten Revers ein echter Hingucker. An Accessoires habe ich einen blassrosa XXL-Schal von H&M sowie meine praktische Ballon-Tasche von Max&Co. gewählt. Ich sag’s ja immer wieder, aber in die Tasche geht so viel mehr rein, als man denkt – das ist wirklich unglaublich! Die goldenen Ohrringe mit Zierperle, die Goldkette mit Medaillons und der beige Wollfilzhut runden das Outfit ab. Ich bin ganz gespannt, was ihr sagt und hoffe, der Look gefällt euch genauso gut wie mir 🙂

How to Wear White in Winter
Laura Herz Weißer Mantel, Faltenrock und Cowboystiefel
Weißer Winterlook

Shop my Look:

Auf der Suche nach weiteren Winterlooks? Dann schau doch hier vorbei!

Love,

7 thoughts on “Weißer Mantel, Faltenrock und Cowboystiefel

    1. Wie schön, ich habe mich richtig gefreut über ein so tolles Kommentar. Danke dir Reni 🙂 LG, Laura

    1. Liebe Eliane, oh da hast du recht! Früher dachte ich immer helle Farben – besonders Weiß – sind im Winter ein No-Go. Mittlerweile finde ich das gar nicht mehr. Es kommt einfach nur drauf an, wie man es stylt 🙂 xx, Laura

Leave a Reply